Button

Home

Button

Wein

Button

Auszeichnungen

Button

Gästezimmer

Button

Kontakt

Button

english


Button Weißwein

Button Rotwein

Button Süßwein

Button Bezugsquellen

 

 

 

 

Süßweine

Sweet Dreams werden in unserem Weingut Jahr für Jahr verwirklicht. Diese idealen Begleiter für Süßspeisen, reifen Käse, exquiste Pasteten und auch Zigarren werden in aller Welt geschätzt.
Für die Kelterung unsere Süßweine arbeiten wir mit allen Möglichkeiten, welche uns die Natur bietet.

Für unsere Beeren- und Trockenbeerenauslesen lassen wir die Trauben bis zur vollkommenen Reife am Weinstock. Das einzigartige Mikroklima rund um die Weingärten lassen den Botrytis Pilz auf den Weintrauben wachsen. Mit Hilfe dieses Pilzes konzentriert sich in den Beeren Zucker und Inhaltsstoffe. Diese rosinenartigen Trauben werden dann zum berühmten „flüssigen Gold“ verarbeitet.

Die Trauben für unsere Eisweine warten auf die Ernte bis zum ersten Winterfrost. Bei mindestens minus 7°C werden die Trauben in gefrorenem Zustand von uns, Verwandten und Freunden meist mitten der Nacht geerntet. Unsere Eisweine, hervorragende Begleiter zum Apfelstrudel oder Marillenknödel, haben Freunde in aller Welt.

Wir keltern für Sie:

Sämling Beerenauslese
Welschriesling Beerenauslese
Riesling Beerenauslese

Grüner Veltliner Eiswein
Blaufränkisch Eiswein
Muskat Ottonel Eiswein

Ambrosia TBA*
Welschriesling TBA
Weißburgunder-Sauvignon blanc TBA

Einige unserer Raritäten:
Zweigelt TBA 91
Zweigelt TBA 95
Zweigelt TBA 98

Wir haben noch ein paar Schätze bei uns im Keller lagern. Gerne schicken wir Ihnen auf Anfrage eine gesamte Liste unserer Raritäten

*TBA…Trockenbeerenauslese